PSD Bank
Wählen Sie die PSD Bank in Ihrer Nähe aus:
    PSD Berlin-Brandenburg
    PSD Braunschweig
    PSD Hannover
    PSD Hessen-Thüringen
    PSD Karlsruhe-Neustadt
    PSD Kiel
    PSD Koblenz
    PSD Köln
    PSD München
    PSD Nord
    PSD Nürnberg
    PSD RheinNeckarSaar
    PSD Rhein-Ruhr
    PSD Westfalen-Lippe
    Firmenlogo Firmenlogo

    eBanking
    Wählen Sie die PSD Bank in Ihrer Nähe aus:
      PSD Berlin-Brandenburg
      PSD Braunschweig
      PSD Hannover
      PSD Hessen-Thüringen
      PSD Karlsruhe-Neustadt
      PSD Kiel
      PSD Koblenz
      PSD Köln
      PSD München
      PSD Nord
      PSD Nürnberg
      PSD RheinNeckarSaar
      PSD Rhein-Ruhr
      PSD Westfalen-Lippe
      Bereiche und TeamsKarriere
      Gruppenportrait sitzend Team Internet Services der Servicegesellschaft der PSD Banken mbH

      Stellenausschreibung

      IT-Administrator Bereich Digitale Auftragsverarbeitung (m/w/d)
      (Vollzeit, Bonn)

      Stellenausschreibung

      IT-Administrator Bereich Digitale Auftragsverarbeitung (m/w/d)
      (Vollzeit, Bonn)
      Gruppenportrait sitzend Team Internet Services der Servicegesellschaft der PSD Banken mbH

      Stellenausschreibung

      IT-Administrator Bereich Digitale Auftragsverarbeitung (m/w/d)
      (Vollzeit, Bonn)
      1. Startseite
        • Bereiche und Teams
        • Karriere
      2. Karriere
        • Was wir Ihnen bieten
        • Aktuelle Stellenangebote
      3. < ... >

      Als Servicegesellschaft der PSD Banken mbH sind wir der zentrale Dienstleister der PSD Bankengruppe mit Sitz in Bonn. Die 14 PSD Banken sind Genossenschaftsbanken, bilden gemeinsam die älteste Direktbankengruppe Deutschlands und sind bundesweit vertreten. Mit hohem Qualitätsanspruch, viel Kreativität und Pragmatismus entwickeln wir Ideen und Lösungen, die wir in erster Linie den PSD Banken zur Verfügung stellen, darüber hinaus aber auch interessierten Unternehmen außerhalb der PSD Bankengruppe. Die Geschäftsbereiche “IT-spezifische Betreuung & fachliche Beratung“ sowie “Vertriebsunterstützung und Betreuung der Service- und Vertriebskanäle Internet & Telefon“ sind die Kernkompetenzen unseres Unternehmens. Wesentliche Bestandteile unserer Gesamtleistung bilden die fachspezifischen Schwerpunkte IT-Sicherheit/IT-Administration, DataBaseManagement/aCRM, Internet Services/Online Marketing, Projekt- & Prozessmanagement sowie unser Call- und ServiceCenter mit 140 Arbeitsplätzen.

      Zum Ausbau unseres Teams am Standort Bonn suchen wir ab sofort einen 

      IT-Administrator Bereich Digitale Auftragsverarbeitung (m/w/d)
      (Vollzeit, Bonn)

       

      Ihre Aufgaben:

      • Administration von Netzwerken, VPNs, der TK-Anlage und Security Lösungen
      • Betreuung der LAN-, WAN- und WLAN-Topologie
      • Bearbeiten von Störungen an Server- und Netzwerkkomponenten (Second/Third-Level-Support)
      • Durchführung und Überwachung der Datensicherungsverfahren
      • Verwaltung und Dokumentation der IT-Infrastruktur, der IT-Prozesse sowie Benutzerrechte und -anleitungen
      • Vorbereitung und Durchführung von Workshops für Anwender

       

      Ihr Profil

      • Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
      • Gute Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN, WLAN, TCP/IP) sowie von Directory Services (AD, DHCP, DNS)
      • Erfahrung in der Administration von Windows Server 2008/2012
      • Kenntnisse im Bereich Lotus Notes/Domino-Entwicklung und -Administration sind von Vorteil
      • Hohe Affinität zu technischen Neuerungen und Weiterentwicklungen im IT-Umfeld
      • Team- und Kundenorientierung sowie lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise

       

      Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen mit Sitz in Bonn. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien sowie offene und direkte Kommunikation. Gleichzeitig bieten wir die Mitarbeit in überregionalen Projekten, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitsystem, eine leistungsgerechte Bezahlung, ein mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld und persönliche Flexibilisierungsmöglichkeiten.

      Wir haben Ihr Interesse geweckt?
      Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: personal@psdgmbh.de


      Servicegesellschaft der PSD Banken mbH
      Dreizehnmorgenweg 36
      53175 Bonn

      Ihr Ansprechpartner für Fragen:
      Herr Stephan Klement, Bereichsleiter Betrieb
      Telefon: 0228 95904-330

      Datenschutzhinweis

      Hier finden Sie unseren Datenschutzhinweis für Bewerbungen.

      © 2019 Servicegesellschaft der PSD Banken mbH  Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz